Agnolo Bronzino, Agnolo di Cosimo di Mariano Abstieg Christi in die Vorhölle Santa Croce Florenz

by: De Wa     Published on: 11 February 2019

Views: 46

3    0   

Fast Download

Description :

Agnolo di Cosimo di Mariano, auch Agnolo Tori, genannt Bronzino, (* 17. November 1503 in Monticelli, einem heutigen Stadtteil von Florenz; † 23. November 1572 in Florenz, war ein italienischer Maler des Manierismus.Bronzino war ein Maler von Fresken, Altarbildern, Andachtsbildern und allegorischen und mythologischen Szenen. Er war auch Autor von Gedichten und Mitglied der Florentiner Akademie.Bronzinos Zeitgenossen schätzten ihn besonders wegen seines unheimlichen Realismus. Im Jahr 1552 malte der Künstler seinen „Abstieg Christi in die Vorhölle“ für die Kirche Santa Croce mit Akten beiderlei Geschlechts und aller Altersgruppen, von denen viele als lebende Florentiner erkennbar waren. Das Foto-Video lädt zu einer Betrachtung des Bildes ein.